Über uns

Eine Kurzbeschreibung

Das Christliche Glaubenszentrum

Wir sind eine überkonfessionelle Gemeinschaft freier Christen aus allen gesellschaftlichen Schichten und allen Altersgruppen.
Wir glauben an das volle Evangelium von Jesus Christus.
Unser Glaubensfundament ist die Bibel.
Unsere vorrangige Aufgabe sehen wir darin, Menschen in Gottes Wort zu gründen und in eine persönliche Beziehung zum auferstandenen Herrn zu führen.

Delta Christliche Dienste e. V., der Trägerverein des Christlichen Glaubenszentrums, existiert seit 1993 und hat seinen Hauptsitz in Schweinfurt. Er ist als gemeinnützig, religiösen Zwecken dienend anerkannt. Seine Vereinsregisternummer lautet: VR 676 beim Registergericht Schweinfurt. Vorstandsvorsitzender ist Gert Hoinle.
Der Verein finanziert sich aus steuerabzugsfähigen Spenden.

Pastor Gert Hoinle

Pastor Gert Hoinle leitet das Christliche Glaubenszentrum.
Er absolvierte Bibelschulen in München und in Tulsa, Oklahoma. 1991 erhielt er aus der Hand von Pastor Bob Yandian (Grace Church, Tulsa) seine Ordinationsurkunde zum evangelisch-freikirchlichen Pastor.
Seit 1992 hat er das Evangelium in vielen Ländern auf fast allen Kontinenten der Welt gepredigt, sowie bei der Gründung mehrerer Gemeinden mitgewirkt.
Er ist der Autor etlicher Bücher und Bibelkommentare, die derzeit über Amazon erhältlich sind.
Viele kennen ihn auch aus der OnlineKirche auf Youtube. Die Videos werden im CGZ aufgenommen.

Bücher von Gert Hoinle

Klicken Sie auf das Symbol, um zu Pastor Gerts Büchern zu gelangen.

Musik- und Kinderdienst

Gott ist ein guter Gott und tut gute Dinge. Deswegen singen wir vor der Predigt etwa eine halbe Stunde lang und danken ihm. Die Besetzung der Lobpreisband wechselt dabei von Woche zu Woche. Die Musik ist eher modern und poppig. Wir kommen ohne Gesangbücher aus, werfen die Liedertexte aber an die Wand.

Parallel zu den Sonntagsgottesdiensten treffen sich Babys, Kinder und Teenager in den verschiedenen Gruppen unseres Kinderdienstes. Engagierte Mitarbeiter bringen ihnen auf einem Niveau, das den Kindern entspricht, das Evangelium nahe. Dabei wird gesungen, gebastelt und gespielt.

Darüber hinaus haben wir viele freundliche Mitarbeiter, die Sie als Ordner begrüßen, im Bücherladen beraten, Kuchen backen, den Kaffee nach dem Gottesdienst für Sie kochen und vieles mehr.

Menü schließen