Predigten

Zum kostenlosen Download einfach auf den Titel klicken

"Ich fürchte kein Unheil" - Psalm 23

Wie kann der Gute Hirte sagen, "Siehe, ich sende euch wie Schafe unter die Wölfe"? (Matthäus 10, 16). Pastor Gert wirft einen atemberaubenden Blick auf Psalm 23.

Eine halbe Stunde im Gebet

Was macht Gebet effektiv? Und wie gestaltet man eine halbe Stunde im Gebet? Pastor Gert zeigt bewährte biblische Wege auf.

Wenn es rund geht

Gott ist ein Töpfer. Du bist in seiner Hand und wenn er dich in Form bringt, dann geht es rund. Wenn du gelingst, benutzt er dich. Wenn nicht, fängt er mit dir von vorn an. Pastor Gert schaut dem Propheten Jeremia über die Schulter und lernt. Und dann ist da noch Mephiboschet, ein vom Schicksal geschlagener Königssohn, den Gott wieder in Form brachte. Aus Gnade.

Gnade für den Lockdown deines Lebens

Dich beschäftigen seit langem dieselben Probleme, ohne dass Gott einzugreifen scheint? Dann brauchst du Gnade für diese spezielle Situation. Wie bekommst du sie? Pastor Gert beobachtet Jesus in Gethsemane und findet die Lösung.

Das Sprachengebet: Wie man es empfängt und was es bringt

Jesus sagt in Markus 16, 17: "In meinem Namen werden sie... in neuen Sprachen reden." Ab Pfingsten war es dann soweit: Praktisch alle Christen in der Bibel beteten in Sprachen. Paulus verwendet sogar das ganze 14. Kapitel im 1 Korintherbrief auf Erklärungen zur Sprachenrede. Am Ende des Hefts steht ein Gebet um den Empfang der Geistestaufe.

www.OnlineKirche.org